Mittwoch, 22. Mai 2013

Die Vorbereitung

Um so etwas wie Projekt 16 in die Tat umzusetzen, braucht es natürlich einiges an Vorbereitung und Training. Als ich vor etwa einem Monat die Idee für das Projekt hatte, fing ich sofort damit an, einen Plan zusammenzustellen, wie ich mir nach und nach die verschiedenen Fähigkeiten aneignen will, um im Dschungel zu überleben.

Das Fazit: Ich werde mir dafür drei Jahre Zeit geben.

Unter anderem muss ich lernen Nahrung und Wasser zu finden, ein Feuer ohne moderne Hilfsmitteln zu entzünden und schnell einen sicheren schlafplatz zu bauen. Ich muss Muskeln aufbauen, meine Kondition verbessern und klettern üben.
Oh und natürlich muss ich in drei Jahren zumindest so gut portugisisch lernen, das ich mich in Brasilien verständigen kann.
Das und wohl noch einiges mehr erwartet mich in den kommenden 36 Monaten.

Einen vorläufigen Plan, wie es weiter geht wenn ich mal in Brasilien bin, gibt es auch schon. Aber dazu später..

Soweit mal zur Vorbereitung. Ab jetzt werde ich so oft wie möglich posten wie es mit dem Training voran geht und welche Erkenntnisse ich daraus ziehe.
Bis bald^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen